Das war, was er sagte

"Was habt ihr denn für Sorgen?"
Ich habe Angst, dass ich keine neuen Aufträge mehr bekomme. Das Rheuma in meinen Händen schmerzt oft derart, dass mir kleinste Arbeiten schwerfallen. Wie soll ich meine Familie ernähren, wenn ich kein Einkommen mehr habe?", antwortete ein Schmied.
"Ich sorge mich um die Ernte, es hat viel geregnet, oft stand mein Feld unter Wasser. An manchen Tagen kann ich mein Vieh nicht so versorgen, wie es richtig wäre. Mich sorgt, es könne krank werden", antwortete ein Bauer.
Das Lagerfeuer, an dem sie saßen, loderte. Die Augen des Jungen leuchteten, er nickte nachdenklich, hielt einen Stock in die Flammen und flüsterte:
"Ich frage die Menschen immerzu nach ihren Sorgen", pausierte er kurz, "und sie antworten ... immer."

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beleidigungen, sprich Anfeindungen, werden nicht veröffentlicht und als Spamversuch gemeldet und in den dafür eingerichteten Ordner zur Kontrolle abgespeichert. Jeder Kommentar wird, vor Veröffentlichung, moderiert / geprüft.