Seelentreu

Immer wieder gehen wir gedanklich an Plätze zurück, die im Positiven belebte und im negativen Zahlen sind. Da nähren wir das Kind Vergangenheit und tauchen es in Spuren letzter Augenblicke. Vom Geist bemalt, der immer andere Schatten wirft. Mosaiken treu, kämpfen Farben um Spiegel, dass sie deutlicher werden. Bilder ähneln, die ich bin oder du. Hier im Nichts von Gut und Böse erinnert sich der Fährenmann, zahle einen Gulden für eine schöne Fahrt. Über den Fluss des gestrigen Heute zeigt er dir mehr als ein Land in einer Anderswelt. Da ist es schön und still und friedlich. Wie du. Da liegt mein Ich für dich verborgen und bittet um vergiss mein nicht. Adieu.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Natürlich wird er dein nicht vergessen,
niemals, denn ist er seelentreu...
Aber Du kannst deinen Beutel
noch geschlossen halten
und den Gulden noch verwahren,
denn es ist noch lang kein Fährmann in Sicht,
der Dich hinübersetzen könnte.
Genieße lieber noch das Spiel
mit den Farben und Mosaiken der Erinnerung.
Dein Geist wir es Dir danken und Dich beglücken...
GGlG Louis :-)

Kommentar veröffentlichen

Beleidigungen, sprich Anfeindungen, werden nicht veröffentlicht und als Spamversuch gemeldet und in den dafür eingerichteten Ordner zur Kontrolle abgespeichert. Jeder Kommentar wird, vor Veröffentlichung, moderiert / geprüft.